Die Lernpartner

Keine Mindestlaufzeit ✔ Monatlich kündbar ✔ Keine Anmeldegebühren ✔ Kundenbindung durch Qualität ✔ 

Keine Anmeldegebühr ✔ keine Vertragslaufzeit ✔

Die Lernpartner wurden im Januar 2013 von David Koetter gegründet, der davor schon lange selber Nachhilfe gegeben hat und fast drei Jahre die Freiburger Filiale eines bundesweiten Nachhilfeanbieters leitete.

In den ersten zwei Jahren nach der Gründung wurden noch einige Kurse von David Koetter unterrichtet, der gleichzeitig aber auch alle anderen Aufgaben erledigte. Das Team von engagierten Lehrern wuchs konstant auf mittlerweile mehr als 30 Nachhilfelehrer.

Mit der Eröffnung des zweiten Lernstudios in der Gartenstraße im März 2015, war es nicht mehr möglich, dass alle administrativen Aufgaben nur noch von einer Person erledigt wurden. Es wurde ein Sekretariat geschaffen, dass zunächst mit Frau Treffeisen besetzt war. Damit hatte der Geschäftsführer und Inhaber wieder Raum, seiner Leidenschaft, dem Unterrichten, nachzugehen.

Da die Lernpartner bis zum Ende 2016 stetig weitergewachsen sind war es nötig professionellere Strukturen zu schaffen. Die Firma Jellyfish.media übernahm das Marketing und sorgt seitdem dafür, dass die Lernpartner im Internet gefunden werden. Jan Blumenröder übernahm das Sekretariat, da er einen Teil der Mathekurse selbst unterrichtet und genau diese wichtigen Kurse perfekt und kosteneffizient organisieren kann.

Meine Motivation:

Meine Motivation:

David Koetter, Geschäftsführer

Nach längerer Erfahrung mit privater Nachhilfe und institutioneller Nachhilfe bei einer größeren Kette weiß ich was funktioniert. Deshalb wird es bei den Lernpartnern auch in Zukunft kleine Gruppen, engagierte Lehrer und günstigen Unterricht geben. Auf lange Verträge oder Anmeldegebühren werden wir weiterhin verzichten.

Kompetente Mitarbeiter, minimale Bürokratie, sehr Flexibel und Günstig. Mein Sohn war innerhalb kürzester Zeit, fit fürs Abi. Kann ich also mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
C. F.
C. F.
15:36 11 Oct 17
Unsere Tochter hatte in Französisch und hat aktuell in Mathematik Nachhilfe. In beiden Fächern ist sie motivierter und sicherer geworden. Ich empfinde "die Lernpartner" als professionell und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.Gruss, A. Bruder-Peter
Angelika Bruder
Angelika Bruder
09:25 26 Jun 17
Sehr empfehlenswertes Nachhilfeinstitut! Unser Sohn hat besonders vom Einzelcoaching in Mathe und Deutsch profitiert und damit einen sehr guten Abschluss erzielt.
Monica Lüers
Monica Lüers
14:26 21 Jul 17
Überaus professionell und wirkungsvoll! Wir haben zuvor schon andere Nachhilfen hier in Freiburg probiert, leider waren die Gruppen dort oft zu groß (5er Gruppen) und zudem alle Altersstufen bundgemischt, wie uns unser Jüngster berichtet hat. Alles im allen werden die Noten langsam besser und die Motivation steigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Die Lernpartner, ich empfehle euch gerne.
Anton Tausal
Anton Tausal
20:05 26 Jan 17
Ich kann die Lernpartner sehr empfehlen. Von der 6. bis zur 9. haben haben sich meine Noten stetig verschlechtert, bis ich irgendwann eine wahrhaftige Aversion hatte. Mein Nachhilfelehrer hat mir zum Glück geholfen, mit anderen Augen auf das ganze Mathe-Thema zu schauen und Spaß beim Rechnen zu haben. Dank der Nachhilfe konnte ich seit langer Zeit wieder mit einer 2 glänzen (vorher nicht denkbar). Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den Mathe-Teil im Abitur hinter mich zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Darja Obert
Darja Obert
14:12 30 Jan 17
Richtig coole Lehrer die einem viel mehr beibringen als die in der Schule. Mathe macht mir jetzt eindeutig mehr Spaß und im Unterricht kann ich mich viel besser einbringen.
Valbona Shehi
Valbona Shehi
19:37 26 Oct 17
Hervorragende Hilfe für meinen Sohn. Sehr gute Konditionen und kompetente Beratung. Vielen Dank an das ganze Team!
tobi t.
tobi t.
11:45 09 Nov 17
Unser Sohn war bereits letztes Jahr bei den Lernpartnern und ist gerne hingegangen, obwohl in einem schwierigen Alter. Da der Weg doch relativ weit für ihn war, haben wir uns für einen privaten Nachhilfelehrer zuhause entschieden. Das hat leider nicht funktioniert, da immer wieder abgesagt wurde. Das wäre uns bei den Lernpartnern nicht passiert. Es ist eine sehr zuverlässige Nachhilfeschule, mit einem guten Konzept, die immer versucht, die Stunden dem Schüler anzupassen, auch wenn es Änderungen im Lehrplan gibt. Unser Sohn ist nun wieder bei den Lernpartnern und wir hoffen, dass mit Hilfe dieser Nachhilfeschule sich die Note in Mathematik verbessern wird. Sind hier aber sehr zuversichtlich. Herr Kötter und sein Team sind sehr engagiert. Vielen Dank dafür.
Angelika Reichinger
Angelika Reichinger
10:29 09 Nov 17

9 + 8 =