Erfahrungen & Bewertungen zu Die Lernpartner

Deutsch Nachhilfe Freiburg

Wir geben Deutschnachhilfe für Schüler aller Klassen und Schulformen.

„Ach du meine Goethe!“ – .. denkt sich so manch ein Schüler mal, wenn im Deutschunterricht mit Stilmitteln jongliert und Gedichte analysiert werden sollen. Doch wozu das Alles? Beim Schreiben der Einkaufsliste scheint doch auch niemand auf ein Reimschema zu achten. Auf diese Frage hin stellt sich Deutsch als „Leitfach“ vor: Bei der Arbeit mit Texten geht es auch um das Lesen und Verstehen von Gebrauchsanweisungen, Textaufgaben im Mathematikunterricht oder der erste Eindruck beim künftigen Arbeitgeber. Egal ob kleine oder große Worte – Sprache ist der Schlüssel zu vielen Welten und ermöglicht uns Kommunikation und das Weiterreichen von Werten und Gedanken, sowie die Möglichkeit all dies auch kritisch zu hinterfragen. So kann auch in den Lyrics der Lieblingsrapper den Schüler mal die ein oder andere Metapher über den Weg laufen, die es faustig hinter den Ohren hat. Probleme zeigen sich jedoch oft dann, wenn es darum geht eigene Texte zu verfassen. Wie soll man denn nun anfangen und wo ist dieser „rote Faden“ von dem der Lehrer immer spricht? Doch auch hier macht Übung wieder den Meister. Jeder kann lernen, sich Konzepte zu überlegen, einen Text zu planen und seinen Gedanken ein Muster zu verleihen damit die Leser -ob Lehrer, Eltern oder Mitschüler- diese auch nachvollziehen können. Genauso wie ein Text auseinander genommen wird, kann er also auch aufgebaut werden und mit anfänglichen Hilfestellungen, Hinweise auf übliche Formulierungen und ein wenig Schreibübung kann es sogar Spaß machen auch mal den Stift in die Hand zu nehmen, um reimende Einkauflisten oder sogar Textanalysen zu zaubern.

Meine Motivation:

Meine Motivation:

David Koetter, Geschäftsführer

Nach längerer Erfahrung mit privater Nachhilfe, institutioneller Nachhilfe bei einer großen Kette und 6 erfolgreichen Jahren mit den Lernpartnern, weiß ich was funktioniert und was nicht. Bei uns wird es auch in Zukunft motivierte und kompetente Lehrer geben, die nach unserem bewährten Konzept unterrichten. Auf Vertragsbindung und überteuerte Tarife werden wir weiterhin verzichten.

Unsere Google+ Bewertungen

Kompetente Mitarbeiter, minimale Bürokratie, sehr Flexibel und Günstig. Mein Sohn war innerhalb kürzester Zeit, fit fürs Abi. Kann ich also mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
C. F.
15:36 11 Oct 17
Unsere Tochter hatte in Französisch und hat aktuell in Mathematik Nachhilfe. In beiden Fächern ist sie motivierter und sicherer geworden. Ich empfinde "die Lernpartner" als professionell und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.Gruss, A. Bruder-Peter
Angelika Bruder
09:25 26 Jun 17
Sehr empfehlenswertes Nachhilfeinstitut! Unser Sohn hat besonders vom Einzelcoaching in Mathe und Deutsch profitiert und damit einen sehr guten Abschluss erzielt.
Monica Lüers
14:26 21 Jul 17
Überaus professionell und wirkungsvoll! Wir haben zuvor schon andere Nachhilfen hier in Freiburg probiert, leider waren die Gruppen dort oft zu groß (5er Gruppen) und zudem alle Altersstufen bundgemischt, wie uns unser Jüngster berichtet hat. Alles im allen werden die Noten langsam besser und die Motivation steigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Die Lernpartner, ich empfehle euch gerne.
Anton Tausal
20:05 26 Jan 17
Ich kann die Lernpartner sehr empfehlen. Von der 6. bis zur 9. haben haben sich meine Noten stetig verschlechtert, bis ich irgendwann eine wahrhaftige Aversion hatte. Mein Nachhilfelehrer hat mir zum Glück geholfen, mit anderen Augen auf das ganze Mathe-Thema zu schauen und Spaß beim Rechnen zu haben. Dank der Nachhilfe konnte ich seit langer Zeit wieder mit einer 2 glänzen (vorher nicht denkbar). Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den Mathe-Teil im Abitur hinter mich zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Darja Obert
14:12 30 Jan 17
Richtig coole Lehrer die einem viel mehr beibringen als die in der Schule. Mathe macht mir jetzt eindeutig mehr Spaß und im Unterricht kann ich mich viel besser einbringen.
Valbona Shehi
19:37 26 Oct 17
Hervorragende Hilfe für meinen Sohn. Sehr gute Konditionen und kompetente Beratung. Vielen Dank an das ganze Team!
tobi t.
11:45 09 Nov 17
Unser Sohn war bereits letztes Jahr bei den Lernpartnern und ist gerne hingegangen, obwohl in einem schwierigen Alter. Da der Weg doch relativ weit für ihn war, haben wir uns für einen privaten Nachhilfelehrer zuhause entschieden. Das hat leider nicht funktioniert, da immer wieder abgesagt wurde. Das wäre uns bei den Lernpartnern nicht passiert. Es ist eine sehr zuverlässige Nachhilfeschule, mit einem guten Konzept, die immer versucht, die Stunden dem Schüler anzupassen, auch wenn es Änderungen im Lehrplan gibt. Unser Sohn ist nun wieder bei den Lernpartnern und wir hoffen, dass mit Hilfe dieser Nachhilfeschule sich die Note in Mathematik verbessern wird. Sind hier aber sehr zuversichtlich. Herr Kötter und sein Team sind sehr engagiert. Vielen Dank dafür.
Angelika Reichinger
10:29 09 Nov 17
Sehr kompetente Hilfe - beide Lehrer! Auch der Schulleiter ist sehr kompetent und hat uns persönlich sehr gut beraten!
Belja Wegener
10:54 28 Nov 17
Top Nachilfe für unsre TochterWir haben für unsere Tocher (mittlerweile in der 11. Klasse) mehrere Mathenachhilfen probiert. Eine große Kette, ein kleineres Institut (beides mit langer Vertragsbindung) und drei private Nachhilfelehrer. Leider wurde ihre Mathe-Angst immer schlimmer. Seit sie bei den Lernpartnern Nachhilfe hat, hat sie wieder Selbstvertrauen in Mathe bekommen. Mittlerweile werden auch die Noten wieder besser.Wir können die Lernpartner als faires und sehr wirkungsvolles Nachhilfeinstitut weiterempfehlen.
Peter L
20:31 28 Dec 17
Wir empfehlen die Lernpartner weiter. Unser Sohn hat professionelle Unterstützung bekommen und schreibt jetzt wieder gute Noten.
Hans Peter
13:49 16 Jan 18
Die beste Nachhilfe-Schule in Freiburg und Umgebung! Super Ergebnisse erzielt.
Leon Gabriel
20:25 25 Jan 18
Richtig gute Lehrer. Der Unterricht macht viel mehr Spass als in der Schule und bringt auch was.
Tobi Hert
00:10 06 Feb 18
Motivierte Lehrer und guter Unterricht . Sehr empfehlenswert
Dan Ibrahimovic
11:55 06 May 18
Dank den Lernpartnern hat meiner Tochter keine Angst vor Mathe mehr.
Camilla Loula
20:24 09 May 18
Wir hatten jetzt schon verschiedene Fächer und damit verschiedene (sympathische) Lehrer. Leon ist gerne in die Nachhilfe gegangen und hat sich immer schnell verbessert.Auch ein großes Dankeschön an die Leitung für die engagierte Organisation.Herzliche GrüßeA.W.
I Pad
15:11 02 Nov 18
Eine kundenorientierte Betreuung. Der Geschäftsführer nimmt sich Zeit bei offenen Fragen und man merkt, dass ein Einsatz für die Zufriedenheit des Kunden da ist.
Andreas Haußer
20:46 11 Nov 18
die Nachhilfelehrer*Innen haben tolles Engagement gebracht - dafür vielen Dank! - und mein Eindruck ist, dass mein Sohn auch mit Freude zu Euch gegangen ist. Insofern werde ich Euch gern weiterempfehlen.
Th Fri
17:31 22 Jul 19
Die Mathe-Nachhilfe kann ich weiterempfehlen.
Kerstin Wiegand
05:10 22 Feb 21
Unser Sohn war sehr zufrieden.
Petra Kumpf
12:30 17 Jun 21
Ich kann nur danke sagen. Es war immer und jederzeit Klasse
Frank Hermann
12:52 25 Jul 21

Grammatik und Gedichtinterpretation – Mit unserer Deutsch Nachhilfe kein Problem

Für sehr viele Schüler stellt Deutsch ein Fach dar, in dem zwar keine wirklich schlechten, aber meist auch nicht die bestmöglichen Noten geschrieben werden. Dadurch, dass Deutsch durch alle Klassenstufen hindurch ein Kernfach und die Muttersprache in unserem Land darstellt, ist das Niveau auch im Vergleich zu anderen Sprachen deutlich höher angesetzt. Sollte ein Schüler Defizite in der deutschen Rechtschreibung oder der Grammatik aufweisen, müssen Eltern reagieren. Mit der Deutsch Nachhilfe der Lernpartner in
Freiburg werden gezielt Schwächen und Wissenslücken gesucht, analysiert und aufgearbeitet.
In den ersten Schuljahren steht noch einfaches Üben von Rechtschreibung im Vordergrund. Etwa ab der 3. Klasse wird der Lerninhalt aber tiefgreifender und richtet sich auf die Regeln der Grammatik. Richtige Zeichensetzung, korrekte Satzbildung und Nutzung der Zeitformen bilden dabei den wesentlichen Lerninhalt. Mit unseren Nachhilfelehrern für Deutsch können Grammatikschwächen individuell bearbeitet werden, um dem Schüler das Können zu vermitteln, welches er in den kommenden Tests und Klassenarbeiten benötigen wird. In den höheren Klassenstufen werden diese Fähigkeiten erwartet und der Unterricht konzentriert sich auf das Verständnis und die Analyse von Texten und Werken der deutschen Sprache. Unsere Schüler lernen in der Deutsch Nachhilfe nicht nur wie sie Stilmittel und Reimformen in Gedichten und Prosatexten erkennen, sondern werden auch im Verfassen eigener Texte trainiert.

 

Mit unserer Deutsch Nachhilfe in Freiburg den Spaß am Schreiben finden

Bei vielen Schülern liegt es etwa nicht am Können, sondern viel mehr an der Motivation, die das Fach Deutsch zum Problem macht. Sehr lange Klausuren und Prüfungen, sowie der enorme Umfang an Grammatikregeln zehren an dem Antrieb der Schüler. Unsere Lernpartner in Freiburg verstehen sich bei Nachhilfe in Deutsch nicht nur darin grundlegendes Wissen zu vermitteln, sondern nehmen sich auch als Aufgabe den Schülern den Spaß an der deutschen Sprache zu vermitteln. Sie arbeiten im besten Fall auch zu Hause an ihren Fähigkeiten. Dies gelingt oft am besten, wenn Schüler in ihrer Freizeit zum Beispiel ein Buch, das sie selbst wählen, lesen. Denn durch das regelmäßige Lesen von Texten wird das Textverständnis gestärkt, die Grammatik verinnerlicht und ein unterbewusstes Gefühl für die Korrektheit von Wörtern gebildet. Wenn ein Nachhilfeschüler den Spaß an der Arbeit mit der deutschen Sprache findet, fällt das eigenständige Lernen und schreiben von Klassenarbeiten deutlich leichter. Außerdem haben es Schüler, die die Fähigkeit besitzen Werke korrekt zu interpretieren, auch in anderen Fächern leichter Aufgaben und Informationstexte zu verstehen.

 

Die richtige Nachhilfe zum richtigen Zeitpunkt

Durch unser großes und erfahrenes Lernpartner-Team finden wir für jeden Schüler in jeder Situation die richtige Unterrichtsform der Nachhilfe. Steht beispielsweise in absehbarer Zeit die wichtige Abiturprüfung an, so können wir in unseren zwei Standorten in Freiburg durch individuelle Einzelnachhilfe oder in Intensiv-Gruppen den zukünftigen Abiturienten gezielt auf die wichtige Prüfung vorbereiten und ihm zum Erreichen der bestmöglichen Noten verhelfen. Da wir weder Anmeldegebühren verlangen, noch mit Mindestvertragslaufzeiten arbeiten, bleibt auch der Geldbeutel geschont und die Nachhilfe kann der aktuellen schulischen Situation perfekt angepasst werden.

Unsere Dauerbrenner:

Mathematik

Mathematik kann Schülern aller Klassen Probleme bereiten. Unsere Nachhilfelehrer finden die individuellen Lücken und stellen das passende Lernprogramm zusammen. Sind die Grundlagen erst einmal geschlossen, macht auch der Schulunterricht wieder Spaß und die Noten bessern sich langfristig.

Mathe Nachhilfe

Latein

Gute Noten in Latein sind für viele Schüler ein großer Wunsch. Dabei kann Latein so viel Spaß machen. Unsere Nachhilfelehrer helfen den Schülern wieder Spaß an der Sprache zu entwickeln und gute Noten zu erhalten.

Latein Nachhilfe

Spanisch

Nachhilfe in Spanisch bedeutet bei uns ein abwechslungsreiches Programm aus Rechtschreibung, Grammatik und freiem Sprechen. Unsere Nachhilfelehrer und -lehrerinnen achten besonders darauf, dass Schüler die Angst vor dem Sprechen verlieren und Begeisterung für die Sprache entwickeln können.

Spanisch Nachhilfe

Englisch

Eintöniges Vokabellernen und trockenes Pauken der Zeitformen sucht man in unserer Englisch Nachhilfe vergebens. Für unsere Nachhilfelehrer ist es wichtig, dass der Unterricht interessant ist und Spaß macht. So baut sich langfristig die Motivation auf und die Schulnoten verbessern sich im Handumdrehen.

Englisch Nachhilfe