Deutsch Nachhilfe Freiburg

Keine Mindestlaufzeit ✔ Monatlich kündbar ✔ Keine Anmeldegebühren ✔ Kundenbindung durch Qualität ✔ 

Keine Anmeldegebühr ✔ keine Vertragslaufzeit ✔

Wir geben Deutschnachhilfe für Schüler aller Klassen und Schulformen.

„Ach du meine Goethe!“ – .. denkt sich so manch ein Schüler mal, wenn im Deutschunterricht mit Stilmitteln jongliert und Gedichte analysiert werden sollen. Doch wozu das Alles? Beim Schreiben der Einkaufsliste scheint doch auch niemand auf ein Reimschema zu achten. Auf diese Frage hin stellt sich Deutsch als „Leitfach“ vor: Bei der Arbeit mit Texten geht es auch um das Lesen und Verstehen von Gebrauchsanweisungen, Textaufgaben im Mathematikunterricht oder der erste Eindruck beim künftigen Arbeitgeber. Egal ob kleine oder große Worte – Sprache ist der Schlüssel zu vielen Welten und ermöglicht uns Kommunikation und das Weiterreichen von Werten und Gedanken, sowie die Möglichkeit all dies auch kritisch zu hinterfragen. So kann auch in den Lyrics der Lieblingsrapper den Schüler mal die ein oder andere Metapher über den Weg laufen, die es faustig hinter den Ohren hat. Probleme zeigen sich jedoch oft dann, wenn es darum geht eigene Texte zu verfassen. Wie soll man denn nun anfangen und wo ist dieser „rote Faden“ von dem der Lehrer immer spricht? Doch auch hier macht Übung wieder den Meister. Jeder kann lernen, sich Konzepte zu überlegen, einen Text zu planen und seinen Gedanken ein Muster zu verleihen damit die Leser -ob Lehrer, Eltern oder Mitschüler- diese auch nachvollziehen können. Genauso wie ein Text auseinander genommen wird, kann er also auch aufgebaut werden und mit anfänglichen Hilfestellungen, Hinweise auf übliche Formulierungen und ein wenig Schreibübung kann es sogar Spaß machen auch mal den Stift in die Hand zu nehmen, um reimende Einkauflisten oder sogar Textanalysen zu zaubern.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zum Formular
Meine Motivation:

Meine Motivation:

David Koetter, Geschäftsführer

Nach längerer Erfahrung mit privater Nachhilfe und institutioneller Nachhilfe bei einer größeren Kette weiß ich was funktioniert. Deshalb wird es bei den Lernpartnern auch in Zukunft kleine Gruppen, engagierte Lehrer und günstigen Unterricht geben. Auf lange Verträge oder Anmeldegebühren werden wir weiterhin verzichten.

Kompetente Mitarbeiter, minimale Bürokratie, sehr Flexibel und Günstig. Mein Sohn war innerhalb kürzester Zeit, fit fürs Abi. Kann ich also mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
C. F.
C. F.
15:36 11 Oct 17
Unsere Tochter hatte in Französisch und hat aktuell in Mathematik Nachhilfe. In beiden Fächern ist sie motivierter und sicherer geworden. Ich empfinde "die Lernpartner" als professionell und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.Gruss, A. Bruder-Peter
Angelika Bruder
Angelika Bruder
09:25 26 Jun 17
Sehr empfehlenswertes Nachhilfeinstitut! Unser Sohn hat besonders vom Einzelcoaching in Mathe und Deutsch profitiert und damit einen sehr guten Abschluss erzielt.
Monica Lüers
Monica Lüers
14:26 21 Jul 17
Überaus professionell und wirkungsvoll! Wir haben zuvor schon andere Nachhilfen hier in Freiburg probiert, leider waren die Gruppen dort oft zu groß (5er Gruppen) und zudem alle Altersstufen bundgemischt, wie uns unser Jüngster berichtet hat. Alles im allen werden die Noten langsam besser und die Motivation steigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Die Lernpartner, ich empfehle euch gerne.
Anton Tausal
Anton Tausal
20:05 26 Jan 17
Ich kann die Lernpartner sehr empfehlen. Von der 6. bis zur 9. haben haben sich meine Noten stetig verschlechtert, bis ich irgendwann eine wahrhaftige Aversion hatte. Mein Nachhilfelehrer hat mir zum Glück geholfen, mit anderen Augen auf das ganze Mathe-Thema zu schauen und Spaß beim Rechnen zu haben. Dank der Nachhilfe konnte ich seit langer Zeit wieder mit einer 2 glänzen (vorher nicht denkbar). Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den Mathe-Teil im Abitur hinter mich zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Darja Obert
Darja Obert
14:12 30 Jan 17
Richtig coole Lehrer die einem viel mehr beibringen als die in der Schule. Mathe macht mir jetzt eindeutig mehr Spaß und im Unterricht kann ich mich viel besser einbringen.
Valbona Shehi
Valbona Shehi
19:37 26 Oct 17
Hervorragende Hilfe für meinen Sohn. Sehr gute Konditionen und kompetente Beratung. Vielen Dank an das ganze Team!
tobi t.
tobi t.
11:45 09 Nov 17
Unser Sohn war bereits letztes Jahr bei den Lernpartnern und ist gerne hingegangen, obwohl in einem schwierigen Alter. Da der Weg doch relativ weit für ihn war, haben wir uns für einen privaten Nachhilfelehrer zuhause entschieden. Das hat leider nicht funktioniert, da immer wieder abgesagt wurde. Das wäre uns bei den Lernpartnern nicht passiert. Es ist eine sehr zuverlässige Nachhilfeschule, mit einem guten Konzept, die immer versucht, die Stunden dem Schüler anzupassen, auch wenn es Änderungen im Lehrplan gibt. Unser Sohn ist nun wieder bei den Lernpartnern und wir hoffen, dass mit Hilfe dieser Nachhilfeschule sich die Note in Mathematik verbessern wird. Sind hier aber sehr zuversichtlich. Herr Kötter und sein Team sind sehr engagiert. Vielen Dank dafür.
Angelika Reichinger
Angelika Reichinger
10:29 09 Nov 17

Nachhilfeunterricht bei den Lernpartnern

Unsere Dauerbrenner:

Mathematik

Das Nachhilfefach überhaupt. Wir sind erfahren darin, Lücken schnell aufzuspüren und diese durch effektives Training zu schließen. Dabei sorgen unsere Nachhilfelehrer dafür, dass der Unterricht Spaß macht. So stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein und die Noten verbessern sich.

Mathematik Nachhilfe

Latein

Gute Noten in Latein sind für viele Schüler ein großer Wunsch. Dabei kann Latein so viel Spaß machen. Unsere Nachhilfelehrer helfen den Schülern wieder Spaß an der Sprache zu entwickeln und gute Noten zu erhalten.

Latein Nachhilfe

Spanisch

Nachhilfe in Spanisch bedeutet bei uns ein abwechslungsreiches Programm aus Rechtschreibung, Grammatik und freiem Sprechen. Die Nachhilfelehrer und Lehrerinnen achten besonders darauf, dass Schüler die Angst vor dem Sprechen verlieren und Begeisterung für die Sprache entwickeln können.

Spanisch Nachhilfe

Englisch

Unsere engagierten Nachhilfelehrer bringen nicht nur Struktur in die Grammatik, sondern auch zurückhaltende Schüler zum Sprechen. Trockenes Pauken war gestern – Englischnachhilfe bei den Lernpartnern ist interessant und macht Spaß.

Englisch Nachhilfe

11 + 2 =

Grammatik und Gedichtinterpretation – Mit unserer Deutsch Nachhilfe kein Problem

Für sehr viele Schüler stellt Deutsch ein Fach dar, in dem zwar keine wirklich schlechten, aber meist auch nicht die bestmöglichen Noten geschrieben werden. Dadurch, dass Deutsch durch alle Klassenstufen hindurch ein Kernfach und die Muttersprache in unserem Land darstellt, ist das Niveau auch im Vergleich zu anderen Sprachen deutlich höher angesetzt. Sollte ein Schüler Defizite in der deutschen Rechtschreibung oder der Grammatik aufweisen, müssen Eltern reagieren. Mit der Deutsch Nachhilfe der Lernpartner in
Freiburg werden gezielt Schwächen und Wissenslücken gesucht, analysiert und aufgearbeitet.
In den ersten Schuljahren steht noch einfaches Üben von Rechtschreibung im Vordergrund. Etwa ab der 3. Klasse wird der Lerninhalt aber tiefgreifender und richtet sich auf die Regeln der Grammatik. Richtige Zeichensetzung, korrekte Satzbildung und Nutzung der Zeitformen bilden dabei den wesentlichen Lerninhalt. Mit unseren Nachhilfelehrern für Deutsch können Grammatikschwächen individuell bearbeitet werden, um dem Schüler das Können zu vermitteln, welches er in den kommenden Tests und Klassenarbeiten benötigen wird. In den höheren Klassenstufen werden diese Fähigkeiten erwartet und der Unterricht konzentriert sich auf das Verständnis und die Analyse von Texten und Werken der deutschen Sprache. Unsere Schüler lernen in der Deutsch Nachhilfe nicht nur wie sie Stilmittel und Reimformen in Gedichten und Prosatexten erkennen, sondern werden auch im Verfassen eigener Texte trainiert.

 

Mit unserer Deutsch Nachhilfe in Freiburg den Spaß am Schreiben finden

Bei vielen Schülern liegt es etwa nicht am Können, sondern viel mehr an der Motivation, die das Fach Deutsch zum Problem macht. Sehr lange Klausuren und Prüfungen, sowie der enorme Umfang an Grammatikregeln zehren an dem Antrieb der Schüler. Unsere Lernpartner in Freiburg verstehen sich bei Nachhilfe in Deutsch nicht nur darin grundlegendes Wissen zu vermitteln, sondern nehmen sich auch als Aufgabe den Schülern den Spaß an der deutschen Sprache zu vermitteln. Sie arbeiten im besten Fall auch zu Hause an ihren Fähigkeiten. Dies gelingt oft am besten, wenn Schüler in ihrer Freizeit zum Beispiel ein Buch, das sie selbst wählen, lesen. Denn durch das regelmäßige Lesen von Texten wird das Textverständnis gestärkt, die Grammatik verinnerlicht und ein unterbewusstes Gefühl für die Korrektheit von Wörtern gebildet. Wenn ein Nachhilfeschüler den Spaß an der Arbeit mit der deutschen Sprache findet, fällt das eigenständige Lernen und schreiben von Klassenarbeiten deutlich leichter. Außerdem haben es Schüler, die die Fähigkeit besitzen Werke korrekt zu interpretieren, auch in anderen Fächern leichter Aufgaben und Informationstexte zu verstehen.

 

Die richtige Nachhilfe zum richtigen Zeitpunkt

Durch unser großes und erfahrenes Lernpartner-Team finden wir für jeden Schüler in jeder Situation die richtige Unterrichtsform der Nachhilfe. Steht beispielsweise in absehbarer Zeit die wichtige Abiturprüfung an, so können wir in unseren zwei Standorten in Freiburg durch individuelle Einzelnachhilfe oder in Intensiv-Gruppen den zukünftigen Abiturienten gezielt auf die wichtige Prüfung vorbereiten und ihm zum Erreichen der bestmöglichen Noten verhelfen. Da wir weder Anmeldegebühren verlangen, noch mit Mindestvertragslaufzeiten arbeiten, bleibt auch der Geldbeutel geschont und die Nachhilfe kann der aktuellen schulischen Situation perfekt angepasst werden.