Mathe Nachhilfe Freiburg

Keine Anmeldegebühr + keine Vertragslaufzeit = +49 (0) 761 152 92 508

Keine Anmeldegebühr + keine Vertragslaufzeit = Jetzt anrufen!

Über 60% unserer Schüler bekommen Nachhilfe in Mathematik. Der Rest verteilt sich hauptsächlich auf Englisch, Deutsch, Französisch, Latein, Physik und Chemie. Dass die meisten Schüler Probleme in Mathe haben hat verschiedene Gründe:

Durch die Verkürzung der Schulzeit auf den Gymnasien (G8) fällt wichtige Trainingszeit weg. Oft bleibt den Lehrern nichts anderes übrig als schnell mit dem Stoff weiter zu machen ohne  die Grundlagen richtig zu trainieren. Das führt dazu, dass die Schüler den aktuellen Stoff zwar oft verstehen aber in der Klassenarbeit keine Chance mehr haben, da ihnen das „Handwerkszeug“ fehlt. Wenn dann die Noten immer schlechter werden ist oft nicht klar, wo man anfangen soll zu lernen. Hier hilft es, einen kompetenten Nachhilfelehrer zu haben, der die Lücken in den wichtigsten Grundlagen schnell findet.

Die gleichen Symptome treten oft bei den Schülern auf, die Mathe immer sehr schnell verstanden haben. Viele ziehen daraus den Schluss, dass sie Mathe nicht wirklich trainieren müssen. Das geht oft eine Weile lang gut. Wenn dann die erste 4 oder 5 im Zeugnis steht sind die Lücken in der Regel schon recht groß und es muss viel Arbeit investiert werden um in Mathe „gut dazustehen“. Wenn man es dann gewohnt ist, nicht lernen zu müssen fällt es oft besonders schwer. Auch hier ist es wichtig, einen guten Nachhilfelehrer zu haben, der einem das Grundlagentraining richtig strukturiert.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zum Formular
Meine Motivation:

Meine Motivation:

David Koetter, Geschäftsführer

Nach längerer Erfahrung mit privater Nachhilfe und institutioneller Nachhilfe bei einer größeren Kette weiß ich was funktioniert. Deshalb wird es bei den Lernpartnern auch in Zukunft kleine Gruppen, engagierte Lehrer und günstigen Unterricht geben. Auf lange Verträge oder Anmeldegebühren werden wir weiterhin verzichten.

Kundenstimme

Überaus professionell und wirkungsvoll! Wir haben zuvor schon andere Nachhilfen hier in Freiburg probiert, leider waren die Gruppen dort oft zu groß (5er Gruppen) und zudem alle Altersstufen bundgemischt, wie uns unser Jüngster berichtet hat. Alles im allen werden die Noten langsam besser und die Motivation steigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Die Lernpartner, ich empfehle euch gerne.

 

Quelle >>

Kundenstimme

Ich kann die Lernpartner sehr empfehlen. Von der 6. bis zur 9. haben haben sich meine Noten stetig verschlechtert, bis ich irgendwann eine wahrhaftige Aversion hatte. Mein Nachhilfelehrer hat mir zum Glück geholfen, mit anderen Augen auf das ganze Mathe-Thema zu schauen und Spaß beim Rechnen zu haben. Dank der Nachhilfe konnte ich seit langer Zeit wieder mit einer 2 glänzen (vorher nicht denkbar). Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den Mathe-Teil im Abitur hinter mich zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Quelle >>

Kundenstimme

Tolle Lehrer, kleine Gruppen, super Konzept. Diese Nachhilfe bringt wirklich was! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Quelle >>

Kundenstimme

Hatte früher immer bei einen Studenten Nachhilfe. Aber der hat immer bei Prüfungen keine Zeit. Bei den Lernpartnern kann ich immer zusatz Termine haben wenn ich vor einer Klassenarbeit brauche.

Quelle >>

Kundenstimme

Die Lerntherapie hat wirklich geholfen. Unsre Sohn hatte Angst vor der Schule; Er ist manchmal wochenlang nciht mehr gegangen. Mittlerweile geht er wieder regelmässig. Vielen Dank für die Hilfe!

Quelle >>

Kundenstimme

Tolles Unternehmen mit einleuchtenden Herangehensweisen und vernünftigen Preisen.

Quelle >>

Kundenstimme

Endlich Nachhilfe die was bringt! Richtig coole Lehrer, keine Abzocke. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Quelle >>

Nachhilfeunterricht bei den Lernpartnern

Unsere Dauerbrenner:

Chemie

Naturwissenschaften einfach gemacht. Wir helfen und setzen dort an, wo der Schüler nur noch Fragezeichen sieht. Unsere kompetenten Nachhilfelehrer machen das Fach Chemie leicht verständlich und schaffen es Begeisterung für das Fach zu wecken.

Chemie Nachhilfe

Englisch

Unsere engagierten Nachhilfelehrer bringen nicht nur Struktur in die Grammatik, sondern auch zurückhaltende Schüler zum Sprechen. Trockenes Pauken war gestern – Englischnachhilfe bei den Lernpartnern ist interessant und macht Spaß.

Englisch Nachhilfe

Deutsch

Nachhilfe in Deutsch bedeutet bei uns nicht nur Rechtschreibung, Grammatik und Gliederungen zu lernen. Unsere engagierten Nachhilfelehrer schaffen es, die Begeisterung für das Fach in den Schülern zu wecken. Nur so können sich unsere Schüler langfristig verbessern.

Deutsch Nachhilfe

Physik

Geschwindigkeit, Fliehkraft und Magnetismus leicht gemacht. Wir helfen Schülern mit einer Schwäche in Naturwissenschaften. Unsere Nachhilfelehrer sind erfahren darin, Lücken zu erkennen und diese zu füllen.

Physik Nachhilfe

3 + 3 =

Mathematik, das Nachhilfefach Nummer 1

Die Mathematik begleitet einen die ganze Schullaufbahn und darüber hinaus. Es ist kein Zufall das Mathematik das Nachhilfefach Nummer Eins ist. Wenn man schon in den ersten Jahren Probleme mit dem Rechnen hat, wird es oft schwer sich in den weiterführenden Schulen mit guten Noten im Unterricht zu belohnen. Spätestens im Arbeitsalltag bekommt man Schwierigkeiten, wenn man sich mit Zahlen schwertut. Unsere Mathe Nachhilfe in Freiburg bietet Ihnen und Ihrem Kind eine Lösung des Problems. Egal ob es um grundlegende Rechenschwierigkeiten geht oder ob Sie an Matrizen verzweifeln, wir passen Lerntempo und die Lernziele so an, dass unsere Schüler die korrekte Vorgehensweiße verinnerlichen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Dabei soll außerdem der Spaß am Rechnen gefunden und erhalten bleiben.

 

Mathematik richtig lernen und verstehen

Oft liegt es an kleinen Details in den Rechenregeln, die den Fehler ausmachen. Diese werden durch unsere Lernpartner erkannt und dem Schüler anschließend richtig beigebracht. In der Mathematik ist es enorm wichtig zu üben und aus den gemachten Fehlern zu lernen, nur so lassen sich falsch verstandene Rechenwege aus dem Gedächtnis löschen und gute Ergebnisse erzielen. Gerade in der Mittelstufe kann es für Schüler, die noch nicht mit Mathematik und deren Materie warm geworden sind, schwer werden. Denn neben einfachen Zahlen kommen nun Potenzen, Wurzeln und Variablen hinzu, die den Kindern die Motivation rauben können. Dabei ist eben diese ein wichtiger Faktor für gute Noten in der Schule, hierbei spielt es keine Rolle ob Real- oder Berufsschule.
Mit unseren Nachhilfeangeboten lernen unsere Schüler nicht nur, wie sie einen Mathetest bestehen, sondern auch wie man selbstständig und effizient seinen Lernplan strukturiert und verfolgt.
Von der Grundschule bis zum Studium bietet unsere Mathematik Nachhilfe eine Möglichkeit Ihre oder die Ergebnisse Ihres Kindes konstant zu verbessern!

 

Die richtige Mathe Nachhilfe in Freiburg finden

Manche Schüler erzielen einen deutlich besseren Lerneffekt, wenn sie zusammen mit anderen an einem Problem arbeiten können und in unseren Lerngruppen Nachhilfe nehmen. Es gibt aber auch Schüler die sich in Gruppen nicht gut konzentrieren können oder für die individuelle Betreuung einen größeren Lernfortschritt bedeutet.  Für jeden Schüler haben wir einen passenden Lernpartner, der sich mit Professionalität und Erfahrung mit den Lernzielen der Schüler befasst. Mit unseren monatlich kündbaren Nachhilfeangeboten lassen sich in jeder Schulphase Ergebnisse verbessern und Prüfungen bestehen!