Lerntherapie in Freiburg, die hilft.

Nachhilfe, die wirkt ✔ Keine Vertragsbindung ✔ 3 Lernstudios in Freiburg ✔

Nachhilfe, die wirkt ✔
Keine Vertragsbindung ✔

Immer öfter haben wir es mit Schülern zu tun, die bereits so viele schlechte Erfahrungen in einem oder mehreren Fächern (in der Regel Mathematik oder Fremdsprachen) gesammelt haben, dass sie schon bei dem Gedanken an den Schulstoff blockieren. Auf leichtere Fälle gehen unsere Nachhilfelehrer prinzipiell auch in der klassischen Schülernachhilfe ein, allerdings ist es ab einem gewissen Niveau sinnvoll, zunächst mit unserer Lerntherapie anzufangen.

In der Lerntherapie geht es nicht vordergründig darum, mit dem Schulstoff schnell voran zu kommen, sondern zuerst einen positiven Zugang zum Stoff zu finden. Dabei ist es wichtig, dass der Lerntherapeut einfühlsam ist und eine Atmosphäre schafft, in der der Schüler entspannt und ohne Angst lernen kann. Effektive Lerntherapie führt dazu, dass der Schüler wieder Spaß am Lernen im Allgemeinen und dem Schulstoff im Speziellen hat. Dabei spielen Erfolgserlebnisse eine wichtige Rolle. Um schnellstmöglich zu greifbaren Erfolgserlebnissen zu kommen, sind unsere Lerntherapeuten darauf spezialisiert, in kürzester Zeit zu analysieren, wo genau im Schulstoff die ersten Lücken entstanden sind. Dort fangen wir an zu trainieren, denn dadurch hat der Schüler die besten Chancen auf Erfolg.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Zum Formular
Meine Motivation:

Meine Motivation:

David Koetter, Geschäftsführer

Nach längerer Erfahrung mit privater Nachhilfe und institutioneller Nachhilfe bei einer größeren Kette weiß ich was funktioniert. Deshalb wird es bei den Lernpartnern auch in Zukunft kleine Gruppen, engagierte Lehrer und günstigen Unterricht geben. Auf lange Verträge oder Anmeldegebühren werden wir weiterhin verzichten.

Kompetente Mitarbeiter, minimale Bürokratie, sehr Flexibel und Günstig. Mein Sohn war innerhalb kürzester Zeit, fit fürs Abi. Kann ich also mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
C. F.
C. F.
15:36 11 Oct 17
Unsere Tochter hatte in Französisch und hat aktuell in Mathematik Nachhilfe. In beiden Fächern ist sie motivierter und sicherer geworden. Ich empfinde "die Lernpartner" als professionell und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.Gruss, A. Bruder-Peter
Angelika Bruder
Angelika Bruder
09:25 26 Jun 17
Sehr empfehlenswertes Nachhilfeinstitut! Unser Sohn hat besonders vom Einzelcoaching in Mathe und Deutsch profitiert und damit einen sehr guten Abschluss erzielt.
Monica Lüers
Monica Lüers
14:26 21 Jul 17
Überaus professionell und wirkungsvoll! Wir haben zuvor schon andere Nachhilfen hier in Freiburg probiert, leider waren die Gruppen dort oft zu groß (5er Gruppen) und zudem alle Altersstufen bundgemischt, wie uns unser Jüngster berichtet hat. Alles im allen werden die Noten langsam besser und die Motivation steigt. Vielen Dank an dieser Stelle an Die Lernpartner, ich empfehle euch gerne.
Anton Tausal
Anton Tausal
20:05 26 Jan 17
Ich kann die Lernpartner sehr empfehlen. Von der 6. bis zur 9. haben haben sich meine Noten stetig verschlechtert, bis ich irgendwann eine wahrhaftige Aversion hatte. Mein Nachhilfelehrer hat mir zum Glück geholfen, mit anderen Augen auf das ganze Mathe-Thema zu schauen und Spaß beim Rechnen zu haben. Dank der Nachhilfe konnte ich seit langer Zeit wieder mit einer 2 glänzen (vorher nicht denkbar). Mittlerweile habe ich es sogar geschafft, den Mathe-Teil im Abitur hinter mich zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Darja Obert
Darja Obert
14:12 30 Jan 17
Richtig coole Lehrer die einem viel mehr beibringen als die in der Schule. Mathe macht mir jetzt eindeutig mehr Spaß und im Unterricht kann ich mich viel besser einbringen.
Valbona Shehi
Valbona Shehi
19:37 26 Oct 17
Hervorragende Hilfe für meinen Sohn. Sehr gute Konditionen und kompetente Beratung. Vielen Dank an das ganze Team!
tobi t.
tobi t.
11:45 09 Nov 17
Unser Sohn war bereits letztes Jahr bei den Lernpartnern und ist gerne hingegangen, obwohl in einem schwierigen Alter. Da der Weg doch relativ weit für ihn war, haben wir uns für einen privaten Nachhilfelehrer zuhause entschieden. Das hat leider nicht funktioniert, da immer wieder abgesagt wurde. Das wäre uns bei den Lernpartnern nicht passiert. Es ist eine sehr zuverlässige Nachhilfeschule, mit einem guten Konzept, die immer versucht, die Stunden dem Schüler anzupassen, auch wenn es Änderungen im Lehrplan gibt. Unser Sohn ist nun wieder bei den Lernpartnern und wir hoffen, dass mit Hilfe dieser Nachhilfeschule sich die Note in Mathematik verbessern wird. Sind hier aber sehr zuversichtlich. Herr Kötter und sein Team sind sehr engagiert. Vielen Dank dafür.
Angelika Reichinger
Angelika Reichinger
10:29 09 Nov 17
Sehr kompetente Hilfe - beide Lehrer! Auch der Schulleiter ist sehr kompetent und hat uns persönlich sehr gut beraten!
Belja Wegener
Belja Wegener
10:54 28 Nov 17
Top Nachilfe für unsre TochterWir haben für unsere Tocher (mittlerweile in der 11. Klasse) mehrere Mathenachhilfen probiert. Eine große Kette, ein kleineres Institut (beides mit langer Vertragsbindung) und drei private Nachhilfelehrer. Leider wurde ihre Mathe-Angst immer schlimmer. Seit sie bei den Lernpartnern Nachhilfe hat, hat sie wieder Selbstvertrauen in Mathe bekommen. Mittlerweile werden auch die Noten wieder besser.Wir können die Lernpartner als faires und sehr wirkungsvolles Nachhilfeinstitut weiterempfehlen.
Peter L
Peter L
20:31 28 Dec 17
Wir empfehlen die Lernpartner weiter. Unser Sohn hat professionelle Unterstützung bekommen und schreibt jetzt wieder gute Noten.
Hans Peter
Hans Peter
13:49 16 Jan 18
Die beste Nachhilfe-Schule in Freiburg und Umgebung! Super Ergebnisse erzielt.
Leon Gabriel
Leon Gabriel
20:25 25 Jan 18
Richtig gute Lehrer. Der Unterricht macht viel mehr Spass als in der Schule und bringt auch was.
Tobi Hert
Tobi Hert
00:10 06 Feb 18
Motivierte Lehrer und guter Unterricht . Sehr empfehlenswert
Dan Ibrahimovic
Dan Ibrahimovic
11:55 06 May 18
Dank den Lernpartnern hat meiner Tochter keine Angst vor Mathe mehr.
Camilla Loula
Camilla Loula
20:24 09 May 18

Was ist eine Lerntherapie?

Letztendlich geht es darum, dass unsere Schüler in der Lerntherapie lernen, dass sie mit dem richtigen Training selbst in der Lage sind schulische Probleme (und die meisten anderen auch) zu bewältigen. Oft fühlen sich Schüler überfordert und halten sich selber für „zu unbegabt“ um in der Schule (und damit auch im späteren Leben) zu bestehen. Von außen werden sie stellenweise einfach nur als faul und unmotiviert wahrgenommen. Wenn man der Sache auf den Grund geht, merkt man, dass sie oft einfach nur Angst haben, zu versagen. So ist es bei vielen Menschen (oft auch bei Erwachsenen) eine Schutzreaktion, es erst gar nicht zu versuchen. Hier ist es besonders wichtig, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen.

Da das Wort THERAPIE oft eine negative Konnotation hat, ist es sinnvoll, diese gar nicht als solche zu deklarieren, damit der Schüler nicht den Eindruck hat, bei ihm stimme irgendetwas nicht. Es besteht die Möglichkeit, das Vorgehen im Vorfeld mit den Eltern zu besprechen und im ersten Beratungstermin mit dem Schüler einfach nur „Schülernachhilfe“ vereinbart. Das hat zwar keinen realistischen Hintergrund, da die Probleme meistens dadurch entstehen, dass in den ersten Schuljahren die Grundlagen nicht richtig erlernt wurden und im weiteren Verlauf mit der Menge an Stoff auch die Angst zunahm, aber es erleichtert den Schülern den Einstieg in das positive Lernen.

Anzeichen dafür, dass eine Lerntherapie sinnvoll ist:

  • Ihr Kind hat Angst davor, in die Schule zu gehen. Es ist öfters krank oder versucht Krankheiten vorzutäuschen um nicht am Unterricht teilzunehmen.
  • Ihr Kind blockiert, wenn Sie über die Schulprobleme reden wollen.
  • Obwohl ihr Kind lernt und zu Hause auch teilweise in der Lage ist Aufgaben zu lösen, hat es einen „Blackout“ in der Klassenarbeit.
  • Auch in anderen Bereichen des Lebens wird ihr Kind zunehmend lustloser.
  • Ihr Kind wirkt generell unglücklich.

Sollten sie eines oder mehrere dieser Anzeichen bemerken, empfehlen wir Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren. Wenn man das Problem angeht, bevor es genug Zeit hatte sich zu manifestieren, kommt die Lösung deutlich schneller und die Erfolgsaussichten werden deutlich erhöht.
Lerntherapie, die wirkt kostet bei uns 35 € pro Schulstunden.

Nachhilfeunterricht bei den Lernpartnern

 

Unsere Dauerbrenner:

Mathematik

Das Nachhilfefach überhaupt. Wir sind erfahren darin, Lücken schnell aufzuspüren und diese durch effektives Training zu schließen. Dabei sorgen unsere Nachhilfelehrer dafür, dass der Unterricht Spaß macht. So stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein und die Noten verbessern sich.

Mathematik Nachhilfe

Französisch

In unserer Französischnachhilfe lernen Schüler nicht nur mit Grammatik und Vokabeln richtig umzugehen, sondern trainieren auch die verbale Kommunikation in der Fremdsprache. So soll der Unterricht interessant bleiben und sich die Fähigkeiten langfristig verbessern.

Französisch Nachhilfe

Deutsch

Im Deutschunterricht spielen die eigene Motivation und Begeisterung für das Fach eine entscheidende Rolle. Unsere Nachhilfelehrer verstehen sich darin die Schüler durch individuelle Aufgaben und Übungen den Schüler für die deutsche Sprache zu begeistern.

Deutsch Nachhilfe

Englisch

Im Kernfach Englisch lernen Schüler ab der fünften Klasse bis zum Abschluss, wie sie sich mit Personen rund um den Globus verständigen können – denn Englisch ist und bleibt die Weltsprache. Deshalb ist es uns wichtig, dass in der Nachhilfe das Sprechen in der Fremdsprache im Vordergrund steht.

Englisch Nachhilfe

10 + 15 =